Zum Inhalt springen
News - Digitaler Marktplatz News - HAZ

News - HAZ

Nachrichten der HAZ Redaktion:

Link zu Was halten die Burgdorfer vom Verkehrsversuch auf der Marktstraße?

Was halten die Burgdorferinnen und Burgdorfer vom Verkehrsversuch auf der Marktstraße? Das wollen Ratspolitikerinnen und -politiker von SPD und CDU wissen – und laden zu Gesprächsterminen ein.


Link zu Messerangriff in Burgdorf: Unbekannter sticht 37-Jährigem in den Rücken

In Burgdorf ist am Mittwochmorgen, 3. April, offenbar nach einer Busfahrt ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Dabei schlug ein bislang unbekannter Täter sein 37-jähriges Opfer und stach diesem mit einem Messer in den Rücken.


Link zu Kurioser Vorfall in Burgdorf: Jugendliche werfen Ei auf Spaziergängerin

Auf einem Feldweg im Burgdorfer Ortsteil Heeßel ist es zu einer kuriosen Attacke gekommen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.


Link zu Feuer in Burgdorf: Einsatzkräfte können Einfamilienhaus nicht retten

Wegen eines brennenden Einfamilienhauses ist ein Großaufgebot der Burgdorfer Feuerwehr nach Ehlershausen ausgerückt. Das Gebäude ist unbewohnbar. Die Ursache steht noch nicht fest. Der Schaden wird auf etwa 500.000 Euro beziffert.


Link zu Mehrere Sachbeschädigungen in Burgdorf: War es eine Jugendgruppe?

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Sachbeschädigungen in der Burgdorfer Innenstadt. Unter anderem wurde bei einem Mercedes zwei Tage in Folge der Außenspiegel abgerissen. Es liegen Hinweise auf eine Jugendgruppe vor.


Link zu Auto überschlägt sich auf B3 bei Otze: Fahrer stand unter Drogeneinfluss

An der B3 bei Otze hat sich am Sonntag, 10. März, ein Auto überschlagen, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit. Der Fahrer stand laut Polizei unter Drogeneinfluss und besaß offenbar keinen Führerschein.


Link zu Neueröffnung: „Jugendcafé No. 1“ in Burgdorf startet wieder nach großer Renovierung

Das „Jugendcafé No. 1“ in Burgdorf öffnet nach einer umfangreichen Renovierung wieder seine Türen. Hier finden Jugendliche Platz zum Austauschen und kreativ werden. Für den Tag der offenen Tür sind diverse Angebote geplant.


Link zu Tür und Kotflügel zerkratzt: Polizei Burgdorf sucht Unfallfahrer

Auf dem Parkplatz vom Edeka-Supermarkt am Ostlandring in Burgdorf hat ein Autofahrer beim Ausparken ein anderes Auto beschädigt – und sich dann aus dem Staub gemacht. Nun sucht die Polizei Zeugen.


Link zu Zeugensuche: Unbekannter schlägt auf betrunkenen 32-Jährigen an der Bahnhofstraße ein

Die Polizei Burgdorf sucht Zeugen für einen nächtlichen Angriff an der Bahnhofstraße. Ein 32-Jähriger wurde von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Doch auch das Opfer muss nun mit Konsequenzen rechnen – der Mann war nämlich betrunken Fahrrad gefahren.


Link zu Bundesstraße 443 zwischen Burgdorf und Lehrte wird einen Monat lang halbseitig gesperrt

Wer auf der Bundesstraße 443 zwischen Lehrte und Burgdorf unterwegs ist, muss rund einen Monat lang mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Ab Montag, 4. März, wird zwischen Röddensen und Aligse der Radweg saniert. Dafür muss auch die Straße halbseitig gesperrt werden.


Link zu Falscher Schornsteinfeger raubt 84-Jährige in Burgdorf-Otze aus

Eine bekannte Masche: Diebe geben sich als falsche Handwerker aus und bestehlen Senioren. Nun gab es wieder einen solchen Fall in Burgdorf-Otze. Die Polizei rät zur Vorsicht.


Link zu Ladendiebe stehlen Spirituosen in Burgdorf – Polizei findet weiteres Diebesgut

In Burgdorf sind zwei Ladendiebe auf frischer Tat dabei ertappt worden, wie sie Spirituosen im Wert von rund 140 Euro gestohlen haben. Im Zuge der Ermittlungen fand die Polizei weitere gestohlene Spirituosen in einem Auto.


Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: