Zum Inhalt springen
Foto 1 - Spargelempfang_03_06_24-0018
Foto 1 - Spargelempfang_03_06_24-0018

Stadtmarketing Burgdorf begrüßte 350 Gäste beim 16. Spargelempfang

Stadtmarketing Burgdorf begrüßte 350 Gäste beim 16. Spargelempfang/Ehrengast war die Radio-Moderatorin Susanne Neuß :
Neue Burgdorf-Botschafterin sorgt für „hellwache“ Niedersachsen

Beim 16. Burgdorfer Spargelempfang begrüßten der Verein Stadtmarketing Burgdorf und die Stadt Burgdorf 350 Gäste im Veranstaltungszentrum StadtHaus. Der Einladung gefolgt waren auch Vertreter der Nachbargemeinden Lehrte und Uetze sowie der Bürgermeister der Partnergemeinde Calbe Sven Hause. „Mit dem Spargelempfang würdigen wir das große ehrenamtliche Engagement in unserer Stadt und möchten allen Eingeladenen die Gelegenheit zum ungezwungenen Gedankenaustausch und zur Kontaktpflege geben“, betonte der Stadtmarketing-Vorsitzende Markus Wzietek in seiner Begrüßungsrede. Im Hinblick auf das aktuelle Themenjahr verwies er darauf, dass „der Stadtmarketing-Verein in den 20 Jahren seit seiner Gründung eine erfolgreiche Entwicklung durchlaufen hat, die intensiver Arbeit und dem starken Engagement der Mitglieder, aber auch zu einem erheblichen Anteil umfangreichem Sponsoring und der guten Zusammenarbeit mit der Stadt zu verdanken ist.“ Als weitere Veranstaltungshöhepunkte der kommenden Monate benannte er den Burgdorfer Lichterzauber am 7. September, die Eis-Performance im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags am 3. November, den 6. Burgdorf-Ball am 16. November und zum Ausklang des Themenjahres die 19. Burgdorfer Lichtwochen ab dem 29. November.

Traditionell gehörte die Ernennung eines neuen Burgdorf-Botschafters zu den Programmpunkten der Veranstaltung. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die beliebte NDR 1-Radiomoderatorin Susanne Neuß, die seit vielen Jahren in der Burgdorfer Weststadt lebt. Mit ihrer morgendlichen Sendung „Hellwach“ sorgt sie seit 2015 im Landesfunkhaus Hannover im Wechsel mit mehreren Kollegen dafür, dass die Niedersachsen von 5.00 bis 10.00 Uhr schwungvoll in den Tag starten.

In seinen Grußworten richtete Bürgermeister Armin Pollehn den Fokus auf die wichtigsten Bauvorhaben der Stadt und unterstrich dabei, dass deren Realisierung kontinuierliche Fortschritte mache. Er führte unter anderem den Neubau der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule an, mit dessen Übergabe zum Sommerferienende am 2. August 2024 zu rechnen sei, sowie den im Frühjahr beginnenden Bau des neuen Bauhofs und der DRK-Rettungswache. Zudem hob er hervor, dass Anfang dieses Jahres das digitale Bauportal seinen Betrieb aufgenommen habe und seitdem sechs Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bauanträgen online zur Verfügung stünden.

Die Zusammenstellung des reichhaltigen Büfetts übernahm erneut das Team der Veranstaltungsgastronomie Peter Widdel, das den Spargel als kulinarischen Star des Abends in unterschiedlichsten Variationen präsentierte und für anhaltende Gaumenfreuden sorgte. Dafür, dass sich die Gäste gut gelaunt vor dem Spargelbüfett einreihten, sorgte zuvor das Unterhaltungsprogramm mit dem Comedian Helge Thun, der seinen Ehrentitel „Held der Komik“ mit zahlreichen treffsicher gesetzten Gags glanzvoll verteidigte.

Von den Organisatoren des Spargelempfangs ging ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren des Abends. Im Einzelnen waren dies: Stadtsparkasse Burgdorf, Stadtwerke Burgdorf GmbH, Hannoversche Volksbank, E-CENTER-CRAMER, Sparkasse Hannover, Robert Apel GmbH & Co., Ambulante Pflege Burgdorf, Veranstaltungsgastronomie Peter Widdel, HAZ/NP, Kanzlei im Stadtwappen, Hannoversche Kaffeemanufaktur und die Steuerkanzlei Skibba & Willardt.

Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: