Zum Inhalt springen
Stadtmarketing Burgdorf aktuell am 9.3.2024 (1)
Stadtmarketing Burgdorf aktuell am 9.3.2024 (1)

Erfolgreicher Verlauf der Ehrenamtsbörse

Aktionsprogramm im Stadtmuseum:

Erfolgreicher Verlauf der Ehrenamtsbörse

Im Stadtmuseum öffneten sich am vergangenen Sonntag die Türen für eine Begegnung mit den örtlichen Vereinen und Organisationen im Rahmen des Aktionsprogramms zur Ausstellung "Hier findet Leben Stadt! – 20 Jahre Stadtmarketing Burgdorf". Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, mit den Vertretern der Vereine in Kontakt zu treten und in zwangsloser Gesprächsatmosphäre einen ersten Einblick in ihre vielfältigen Aktivitäten zu gewinnen. Die Veranstaltung diente auch dazu, Personen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, aber bislang keine Entscheidung für die Mitgliedschaft in einem konkreten Verein getroffen haben, eine Orientierungshilfe zu geben.

Im Museum vertreten waren Benefizz — Gutes Leben, die Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593, Bürger für Bürger – Freiwilligenzentrum Burgdorf, Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf, der Heesseler SV, Jugend- und Kulturzentrum JohnnyB., Kinderschutzbund Burgdorf, Luftsportverein Burgdorf, Rheuma-Liga Burgdorf, Schlaganfall Landesverband Niedersachsen, Seniorenrat Burgdorf, Sozialverband Deutschland OV Burgdorf, Stadtfeuerwehr Burgdorf, SV Ramlingen-Ehlershausen, THW Burgdorf, TSV Burgdorf, VVV-Computertreff und der VVV der Stadt Burgdorf. Zusätzlich zu den informativen Gesprächen wartete auf die Besucher selbst gebackener Kuchen und eine einladende Kaffeetafel des VVV-Arbeitskreises Stadtmuseum. Über den ganzen Nachmittag herrschte reger Andrang, so dass die Organisatoren am Abend eine positive Bilanz ziehen konnten. Augenscheinlich besteht unter vielen Einwohnern das Interesse, sich in einem gemeinnützigen Verein ehrenamtlich zu engagieren. Dafür gab die Ehrenamtsbörse viele Anregungen.

Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: