Zum Inhalt springen
Foto_1_Marktstrasse_in_den_1920er_Jahren__mit_St._Pankratius-Kirche.jpg
Foto_1_Marktstrasse_in_den_1920er_Jahren__mit_St._Pankratius-Kirche.jpg

Ausstellung „Faszination 20er Jahre — Leben in der Weimarer Republik“

Bis heute üben die 1920er Jahre auf uns eine anhaltende Faszination aus. Doch was prägte sie jenseits von Mode und Wirtschaftskrise und welche dunklen Seiten hatte die das Jahrzehnt prägende Weimarer Republik?  Wie war es möglich,  dass das erste demokratische Experiment auf deutschen Boden komplett scheiterte?    Spannende Antworten gibt die neue Ausstellung „Faszination 20er Jahre – Leben in der Weimarer Republik“,  die das Stadtmuseum (Schmiedestraße 6) vom Sonntag, 27. Februar, bis Sonntag, 22. Mai, zeigt.    Der VVV, der Förderverein Stadtmuseum und die Stadt Burgdorf präsentieren die Schau als Gemeinschaftsprojekt mit dem Historischen Museum Hannover (HMH) im Rahmen von dessen neuer Veranstaltungsreihe „Geschichte unterwegs“.  Für die Zusammenstellung verantwortlich sind Dr. Eva Catherina Heesen und Dr. Andreas Fahl (HMH) sowie Horst Regenthal (VVV-Arbeitskreis Stadtmuseum). Fördernde Unterstützung leisteten die Region Hannover und die Stadtsparkasse Burgdorf.  Öffnungszeiten des Stadtmuseum: sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr,  an den Verkaufsoffenen Sonntagen am 13. März und 15. Mai von 12.00 bis 18.00 Uhr.  Zur Ausstellung ist eine Begleitbroschüre in limitierter Auflage erschienen,  die im Stadtmuseum für eine Schutzgebühr von 5 € erhältlich ist und im Burgdorf-Shop auf dieser Seite bestellt werden kann.

Schlagwörter

Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: