Zum Inhalt springen
nonnenrennen-das - Kopie
nonnenrennen-das - Kopie

Attraktive Sonderveranstaltungen im NEUE SCHAUBURG-Kino

Vom Filmcafé bis zur Comedy-Show:
Attraktive Programmevents im NEUE SCHAUBURG-Kino

Das von Christian Lindemann geleitete NEUE SCHAUBURG-Kino (Feldstraße 2) bietet in den kommenden Wochen neben dem gewohnten Kinoprogramm abwechslungsreiche Sonderveranstaltungen. Was die Gäste im Einzelnen erwartet, verrät die nachfolgende Programmübersicht. Eintrittskarten gibt es über www.neueschauburg.de, per telefonischer Reservierung unter Tel. 05136 - 4553 sowie an der Tageskasse.

Das Nonnenrennen (Filmcafé)
20.02.2024 - 16:30 Uhr
Eintritt: 10,- bis 12,- je nach Sitzplatzkategorie inkl. Kaffee & Kuchen

Eine Gruppe von Nonnen ist fest davon überzeugt, dass sie von Gott ein Zeichen erhalten haben, als sie auf der Suche nach Spenden sind. Sie setzen alles daran, seit einiger Zeit genug Geld zu sammeln, da sie dringend ihr Hospiz renovieren müssen. Aus diesem Grund entschließen sie sich dazu, am bevorstehenden Fahrradrennen teilzunehmen, das ein beträchtliches Preisgeld verspricht. Trotz der Tatsache, dass keiner von ihnen wirklich Fahrrad fahren kann und die Konkurrenz nicht ruht. Mit Hilfe
eines Rennradtrainers bereiten Sie sich auf das Rennen vor.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Frühstück bei Tiffany (mit Frühstück)
10.03.2024 - 11:00 Uhr
Eintritt: 15,- bis 17,- je nach Sitzplatzkategorie

Mit einem Croissant, Obst und Tee oder Kaffee dazu. Bitte kommen Sie verkleidet.
Audrey Hepburn als Holly Golighty in ihrer wohl populärsten Rolle. Wie sie ein Taxi herbeipfeift, alle Darling nennt und die wohl längste Zigarettenspitze der Welt benutzt machte sie zur Stilikone. Die bittersüße Liebesgeschichte wurde von Regisseur Blake Edwards nach einer Novelle von Truman Capote als überaus elegante Mischung aus tragischen und komischen Elementen inszeniert. – Eine besondere Bedeutung für den Film hat auch der Song “Moon River” von Johnny Mercer und Henry
Mancini, der mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Auf dem Weg (Filmcafé)
12.03.2024 - 16:30 Uhr
Eintritt: 10,- bis 12,- je nach Sitzplatzkategorie inkl. Kaffee & Kuchen

Nach einer durchzechten Nacht stürzt der Schriftsteller und Forscher Pierre (Jean Dujardin) mehrere Stockwerke in die Tiefe. Dabei zieht er sich dermaßen schwere Verletzungen zu, dass er in ein tiefes Koma fällt.
Als er daraus plötzlich wieder erwacht, kann der Weg zurück ins Leben gar nicht schnell genug beschritten werden.
Noch im Krankenbett liegend, schmiedet er große Pläne: Er will Frankreich zu Fuß durchqueren und dafür gut 1.300 Kilometer aus dem Nationalpark Mercantour in der südlichen Provence bis zur Halbinsel Cotentin ganz im Norden der Normandie laufen. Seine Ärzte sind davon alles andere als begeistert und raten Pierre mit Nachdruck
davon ab. Doch der lässt sich nicht beirren und macht sich schon bald auf den Weg. Begleitet wird er dabei abschnittsweise von seinem besten Freund Arnaud (Jonathan Zaccaï) sowie seiner kleinen Schwester Céline (Izïa Higelin). Aber auch alleine lässt er sich treiben, lernt fremde Menschen kennen und lernt dabei viel über das Leben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Royal Opera House 2023/24: Manon (Royal Ballet)
3.04.2024 - 19:30 Uhr
Eintritt: 20,- bis 22,- je nach Sitzplatzkategorie

In dieser Adaption des Romans von Abbé Prévost zeigt sich Kenneth MacMillan von seiner besten Seite.
Seine scharfe Einsicht in die menschliche Psyche und seine meisterhafte Choreographie finden ihren vollen Ausdruck in den leidenschaftlichen Duetten des Liebespaares. Die Gegenüberstellung von der verarmten Herkunft der Titelheldin und der üppigen Welt, die sie zu bewohnen wünscht, macht Manon zu einem der dramatischsten und erschütterndsten Ballette. Ihr Kampf, der Armut zu entfliehen, wird unterstrichen von Nicholas Georgiadis’ stimmungsvollem Bühnenbild. Die Saison 2023/24 feiert den hundertsten Geburtstag von Nicholas Georgiadis.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Royal Opera House 2023/24: Madama Butterfly (Royal Opera)
21.04.2024 - 16:00 Uhr
Eintritt: 18,- bis 20,- je nach Sitzplatzkategorie

Als die junge Geisha Cio-Cio-San den amerikanischen Marineoffizier Pinkerton heiratet, glaubt sie, dass sie eine echte, verbindliche Ehe fürs Leben eingeht. Als sie ihre Religion und ihre Gemeinschaft aufgibt, erfährt sie zu spät, dass ihre Ehe
für Pinkerton nur eine Illusion ist – mit tragischen Folgen. Bis heute ist Puccinis Oper mit ihrer leidenschaftlichen Musik wie Butterflys berühmte Arie “Un bel dì, vedremo” (“Eines schönen Tages”) und der “Summchor”, hinreißend und letztlich herzzerreißend. Die exquisite Inszenierung von Moshe Leiser und Patrice Caurier ist inspiriert von europäischen Japanbildern des 19. Jahrhunderts. Asmik Grigorian spielt die Rolle des Cio-Cio-San, Kevin John Edusei dirigiert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Jens Ohle - Comedy Artist
24.04.2024 - 20:00 Uhr
Eintritt: 18,- bis 20,- je nach Sitzplatzkategorie

Jens Ohle aus Hamburg präsentiert in seiner Bühnenshow waghalsige Leiterakrobatik, spektakuläre Zauberei, Hochradartistik und einige abgefahrene Ball und Keulenmanipulation. Es ist mehr ein Comedy als ein Zirkusprogramm – Jens Ohle ist Comedian und Artist. In dem Zusammenspiel mit dem Publikum auf der Bühne, bzw. auf der Auftrittsfläche entsteht die eigentliche Komik seines Programms. Jede Show ist anders, denn jeder Zuschauer ist anders – Die Komik wird aus dem Moment heraus geboren. Jeder Abend ist ein Unikat. Kaum ein anderer Stand up Comedian und kaum ein anderes Comedyprogramm biete soviel spontane ungeplante und damit auch echte Situationskomik wie die artistische Comedyshow von Jens Ohle.

Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: