Zum Inhalt springen

Liebe ist, mit allen Sinnen zu leben

Als Teil der Reaktion der EU auf die Covid-19-Pandemie finanziert

Diese Website sowie die Marketing- Kampagne sind Teil der Projekte „Digitaler Marktplatz für die Burgdorfer Innenstadt“ bzw. „Neustart City – Stärkung der Außenwirkung der Burgdorfer Innenstadt“, welche mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen der EU- Aufbauhilfe REACT-EU gefördert werden.

Liebe ist … in Burgdorf zuhause!

Mit einer neuen, bürgernahen Kampagne rückt das Stadtmarketing Burgdorf (SMB) Eure beliebte Innenstadt ganz weit vorn ins Scheinwerferlicht: Unter dem Motto „Liebe ist, mit allen Sinnen zu leben“ werden Kunst, Kultur, Gastronomie und Einzelhandel ebenso erstklassig in Szene gesetzt wie die vielen außergewöhnlichen Highlights des prall gefüllten Stadtkalenders in den kommenden Monaten.

Das Ziel der eigens entwickelten Kampagne: Die Innenstadt von Burgdorf weiter zu beleben, den Handel vor Ort zu unterstützen und die „City“ als attraktiven Lebens- und Erlebnisraum fest im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Mit der Initiative werden treue ebenso wie neue Gäste eingeladen, die Innenstadt von Burgdorf in allen ihren Facetten zu erleben – und zwar das ganze Jahr hindurch.

Hier findet Leben statt – dank Euch, mit Euch!

Wir haben nachgefragt

Eine Stadt ist mehr als seine Gebäude, Sehenswürdigkeiten und Straßen. Eine Stadt ist vor allem die Summe seiner Bewohner und Besucher mit all ihren Handlungen und Einstellungen. Deshalb haben wir mit Passenten gesprochen, mit Burgdorfer Bürgern und Burgdorf-Liebhabern, Ladenbesitzern und dem Bürgermeister – und sie gefragt, was die City für sie ausmacht:

Ein kleiner Einblick in das Burgdorfer Leben

Durch die Straßen schlendern, im Park die Sonne auf der Haut spüren, mit der Familie durch liebevolle Läden stöbern und anschließend einen Kaffee trinken – lokales Bummeln und Einkaufen spricht alle unsere Sinne an und genau das macht es zu einem emotionalen Erlebnis. Wir zeigen mit Eindrücken aus der Stadt, was Burgdorf Euch alles zu bieten hat!

mood-burgdorf-2500.original

Neustart City – Stärkung der Außenwirkung der Burgdorfer Innenstadt

Durch die Corona-Maßnahmen haben Atmosphäre und Lebendigkeit der Burgdorfer Innenstadt stark gelitten. Der Einzelhandel kämpft mit rückläufigen Kunden- und Umsatzzahlen auf Grund von Mindernutzung.

Daher soll die Innenstadt von Burgdorf mit einer Marketing-Kampagne in ein neues Licht gerückt und lokale Erlebnisse und Menschen in der Innenstadt in den Fokus gestellt werden. Denn die City ist mehr als ein Ort für die Versorgung – sie ist ein multifunktionaler und sozialer Begegnungsraum, ein angenehmer Aufenthaltsort und attraktive Visitenkarte der Stadt.

Diese Website sowie die Marketing-Kampagne sind Teil der Projekte „Digitaler Marktplatz für die Burgdorfer Innenstadt“ bzw. „Neustart City – Stärkung der Außenwirkung der Burgdorfer Innenstadt“, welche mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen der EU-Aufbauhilfe REACT-EU gefördert werden.

Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: