„Unser Ziel ist es, dass Handel, Gewerbe und Gastronomie eine Zukunft haben!“
Armin Pollehn,
Bürgermeister der Stadt Burgdorf
Als Teil der Reaktion der EU auf die Covid-19-Pandemie finanziert
Mit einer neuen, bürgernahen Kampagne rückt das Stadtmarketing Burgdorf (SMB) Eure beliebte Innenstadt ganz weit vorn ins Scheinwerferlicht: Unter dem Motto „Liebe ist, mit allen Sinnen zu leben“ werden Kunst, Kultur, Gastronomie und Einzelhandel ebenso erstklassig in Szene gesetzt wie die vielen außergewöhnlichen Highlights des prall gefüllten Stadtkalenders in den kommenden Monaten.
Das Ziel der eigens entwickelten Kampagne: Die Innenstadt von Burgdorf weiter zu beleben, den Handel vor Ort zu unterstützen und die „City“ als attraktiven Lebens- und Erlebnisraum fest im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Mit der Initiative werden treue ebenso wie neue Gäste eingeladen, die Innenstadt von Burgdorf in allen ihren Facetten zu erleben – und zwar das ganze Jahr hindurch.
Hier findet Leben statt – dank Euch, mit Euch!
Durch die Straßen schlendern, im Park die Sonne auf der Haut spüren, mit der Familie durch liebevolle Läden stöbern und anschließend einen Kaffee trinken – lokales Bummeln und Einkaufen spricht alle unsere Sinne an und genau das macht es zu einem emotionalen Erlebnis. Wir zeigen mit Eindrücken aus der Stadt, was Burgdorf Euch alles zu bieten hat!
Hier zeigen wir Euch Impressionen aus der Stadt, teilen spannende Interviews mit Burgdorfer Bürgern und Besuchern der Stadt und informieren über anstehende Events, Ausstellungen und Aktionen!
Ortsbegrüßungstafeln weisen auf das Themenjahr 2024 hin
„Hier findet Leben Stadt! – 20 Jahre Stadtmarketing Burgdorf“: So lautet das Motto des neuen Themenjahres 2024, mit dem Stadtmarketing Burgdorf (SMB) und seine Partner für dieses besondere Themenjahr wieder ihre Kräfte bündeln, um bis zum Jahresende zahlreiche attraktive Veranstaltungen zu präsentieren. Stadtmarketing Burgdorf, der VVV, die Stadt und viele Unternehmen, Vereine und Organisationen bündeln für dieses besondere Themenjahr erneut ihre Kräfte, um bis zum Jahresende zahlreiche attraktive Veranstaltungen zu präsentieren. Seit dem 1. Januar weisen die sechs Ortsbegrüßungstafeln auf das neue Themenjahr hin.
Traditioneller Flohmarkt zum Verkaufsoffenen Sonntag am 10. März
Zu den Programmpunkten des ersten Verkaufsoffenen Sonntags in diesem Jahr gehört der beliebte Flohmarkt auf der Neuen Torstraße zwischen der Hannoverschen Neustadt und der Marktstraße. Für die Veranstaltung am 10. März können sich Hobby-Verkäufer bei dem Organisator des Flohmarktes Peter Widdel unter der Telefonnummer 0160 – 94 68 57 34 oder per e-mail an info@veranstaltungsgastronomie-widdel.de anmelden.
Unter dem Motto „Burgdorfer Sonntag & Auto-Frühling“ öffnen zahlreiche Geschäfte und gastronomische Betriebe. Neu- und Gebrauchtwagen positionieren sich auf dem Spittaplatz und der unteren Marktstraße.
VVV, Stadtmarketing Burgdorf und StadtHaus eröffnen das Themenjahr
2024 am 13. Januar erstmalig mit dem Ensemble „BLECHSCHADEN“:
Neujahrskonzert mit der „Spaßfraktion“ der Münchener Philharmoniker
Das Themenjahr 2024 heißt „Hier findet Leben Stadt! – 20 Jahre Stadtmarketing Burgdorf“. Zu dessen offizieller Eröffnung am Samstag, 13. Januar, um 20.00 Uhr präsentieren die Gastgeber VVV, Stadtmarketing Burgdorf und StadtHaus Burgdorf eine musikalische Premiere. Erstmals steht das Münchener Ensemble „BLECHSCHADEN“ im Mittelpunkt des Neujahrskonzerts im Veranstaltungszentrum StadtHaus.
Durch die Corona-Maßnahmen haben Atmosphäre und Lebendigkeit der Burgdorfer Innenstadt stark gelitten. Der Einzelhandel kämpft mit rückläufigen Kunden- und Umsatzzahlen auf Grund von Mindernutzung.
Daher soll die Innenstadt von Burgdorf mit einer Marketing-Kampagne in ein neues Licht gerückt und lokale Erlebnisse und Menschen in der Innenstadt in den Fokus gestellt werden. Denn die City ist mehr als ein Ort für die Versorgung – sie ist ein multifunktionaler und sozialer Begegnungsraum, ein angenehmer Aufenthaltsort und attraktive Visitenkarte der Stadt.
Diese Website sowie die Marketing-Kampagne sind Teil der Projekte „Digitaler Marktplatz für die Burgdorfer Innenstadt“ bzw. „Neustart City – Stärkung der Außenwirkung der Burgdorfer Innenstadt“, welche mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen der EU-Aufbauhilfe REACT-EU gefördert werden.
Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.
Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.
Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.