Zum Inhalt springen
Der Teufel und der liebe Gott (4)
Der Teufel und der liebe Gott (4)

Schauspiel "Der Teufel und der liebe Gott" am 9. Juni im Theater am Berliner Ring

Schauspiel „Der Teufel und der liebe Gott“ zum Ausklang der Spielzeit am 9. Juni:
Ein packendes Schauspiel über Moral und soziale Gerechtigkeit

Die aktuelle Spielzeit mit Gastspielen des Theaters für Niedersachsen klingt mit Jean-Paul Sartres Schauspiel „Der Teufel und der liebe Gott“ am Freitag, 9. Juni, um 20.00 Uhr im Theater am Berliner Ring aus. In der Inszenierung von Michael Stacheder sind Martin Schwartengräber, Claudia Roick, Jeremias Beckford, Melanie Sidhu und Nina Carolin in den Hauptrollen zu sehen.

Gastgeber sind der VVV und die Stadt Burgdorf. Eine halbe Stunde vorher sind die Zuschauer zu einer Einführung in die Bühnenhandlung eingeladen. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Tel. 05136 – 1862, und über www.reservix.de.

In der Zeit der Bauernkriege

Es ist die Zeit der deutschen Reformation und der Bauernkriege. Der Feldherr Götz versucht stets Böses zu tun, um Gott herauszufordern. Während der Belagerung der Stadt Worms gerät die Revolutionärin Nasty in seine Gewalt, die ihn davon überzeugt, dass er mit seinem Verhalten nur die vorhandene Ordnung stützt und somit ein Werkzeug der Herrschenden ist. Von da an versucht Götz nur noch Gutes zu tun und Gott gefällig zu sein. Doch auch damit ist ihm kein Erfolg beschieden. Seine persönliche moralische Erkenntnis: Manchmal muss man Böses tun, um Gutes zu bewirken!

Messerscharfe Dialoge und spannende Denkanstöße

Was ist gut? Was ist böse? Und ist es möglich, nur das eine oder das andere zu sein? Die Zuschauer erleben am 9. Juni ein packendes Meisterwerk des großartigen Schriftstellers und Philosophen Jean-Paul Sartre mit messerscharfen Dialogen, spannenden Denkanstößen und absolut aktuellen Fragen über Moral und soziale Gerechtigkeit.

Nach diesem Bühnenabend geht das Theater am Berliner Ring in die Sommerpause. Der Startschuss für die neue Spielzeit 2023/24 fällt am 22. September mit dem Drama „Woyzeck“ von Georg Büchner, dem sich danach wieder sieben abwechslungsreiche Bühnestücke anschließen: „The Rocky Horror Show“ (Musical, 3. November), „Sein oder Nichtsein“ (Komödie, 15. Dezember), „Max und Moritz“ (Schauspiel nach Wilhelm Busch, 26. Januar 2024), „Showtime“ (Musical, 23. Februar 2024), „Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert“ (Schauspiel, 5. April 2024), „Endstation“ (Schauspiel von John lé Carre, 24. Mai 2024) und „Pinkelstadt – ab in die Büsche!“ (Musical, 21. Juni 2024).

Der Vorverkauf für neue Abonnements beginnt am 26. Juni. Ab dem 21. August sind auch die Eintrittskarten für die einzelnen Vorstellungen erhältlich. Interessierte Theaterfreunde finden rechtzeitig weitere Informationen auf der Homepage www.vvvburgdorf.de.

Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: